Über mich...


Silke Witsch

Mein Name ist Silke Witsch und ich bin 1963 geboren. Seit über 33 Jahren bin ich sehr glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter, die mich inzwischen zur Großmutter von vier bezaubernden Enkelkindern gemacht haben. 

Seit 18 Jahren bin ich mit einem medizinischen Fachhandel selbständig tätig und schätze an dieser Arbeit besonders, den täglichen Kontakt mit vielen netten Menschen. Meine Arbeitszeit hat sich allerdings in diesem Bereich, inzwischen auf ca. 20 Std. wöchentlich reduziert.

 

Auf der Suche nach einer effektiven Entspannungsmethode für mich selber, habe ich vor einigen Jahren die Energiearbeit mit Reiki kennengelernt und war begeistert. Für mich war klar, dass sich mein Weg jetzt etwas verändern würde.

Seit dieser Zeit habe ich mit viel Freude weitere Fortbildungen im Bereich Hypnose, Tiefenentspannung und Gesundheitsberatung gemacht und mein Wissen über gesunde Lebensweisen für Körper, Geist und Seele ständig erweitert.

Um ein solides Grundwissen zu erlangen, startete ich 2013 eine Heilpraktiker-Ausbildung im Bereich Psychotherapie, die mittlerweile abgeschlossen ist. 

Ich bin heute extrem glücklich darüber, dass ich diese lernintensive Ausbildung gemacht habe, denn sie gibt mir viel Sicherheit, die vielschichtigen Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Persönlichkeiten der Menschen zu verstehen, die den Weg in meine Praxis finden.

Für mich ist es meine Berufung, mein erlerntes Wissen weiterzugeben, um anderen Menschen zu helfen, ihr seelisches und körperliches Gleichgewicht wiederzuerlangen und das mache ich mit Leidenschaft, Empathie und absoluter Wertschätzung allen Menschen gegenüber.

Silke Witsch

                 

 

               

 

               Ich freue mich auf Sie !

                          Herzlichst

Silke Witsch

Heilpraktikerin für Psychotherapie



Meine Ausbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Hypnose Intensivausbildung

= Therapeutische Hypnose,  Hypnoanalyse,  Depressionen,  Ängste und Phobien,

Burnout und Selbstwertgefühl, Gewichtsreduktion und Rauchentwöhnung

Gesprächspsychologie

Vitalstoffberatung zertifiziert

Vitamin-D-Beratung zertifiziert - Institut VitaminDelta / Dr. med. Raimund von Helden

Reiki - Meisterin & Lehrerin

Geistige Begradigung - Anwendung und Ausbildung

Rückführungstherapeutin 

Kursleiterin für... Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung (nach Jacobson) und Meditation